Mittwoch, 4. September 2013

NIVEA Diamond Volume - Produktest

Ich bin ein großer Fan der Marke Nivea: Nivea bedeuted für mich vor allem Qualität und Tradition. Ich verwende regelmäßig Körperpflege, Sonnenschutz und Deodorants von Nivea. Umso größer war meine Freude, als ich von Nivea als Testerin für die neue Haarpflegeserie Diamond Volume ausgewählt wurde. Diese Haarpflegeserie wurde speziell für feine Haare entwickelt. Da ich sehr lange, feine, blonde (und blonde sind fein!) Haare habe, ist Nivea Diamond Volume Haarpflege genau richtig für mich.

Im Testpaket ist erhalten:
- 1x Diamond Volume Shampoo
- 1x Diamond Volume Spulung
- 1x Styling Spray
- 1x Diamond Volume Styling Mousse

 das Versprechen vom Hersteller:
"Die Formeln von NIVEA Diamond Volume verleihen mit feinsten Diamantpartikeln und flüssigem Keratin feinem Haar eine glänzenden Look und federleichtes Volumen"

Das Shampoo verleiht dem Haar einen Glanz und ein tolles Volumen. Es ist reich an pflegenden Inhaltsstoffen, flüssigem Keratin sowie Diamantpartikeln und, was mir besonders wichtig ist, ohne Silikon.
Die Pflegespülung dank flüssigem Keratin macht die Haare sichtbar schön und fühlbar geschmeidig, ohne es zu beschweren
Das Diamond Volume Styling Mousse sorgt für 24 Stunden Halt bei feinem Haar und schütz optimal gegen Haarschäden. Es enthält eine spezielle Formel, die durch Hitze aktiviert wird und die Aufnahme von Pro-Vitamin B5 und B3 das Haar unterstützt.
Das Styling Spray sorgt mit seinem feinen Sprühsystem für 24 Stunden starken halt und Fülle ohne zu verkleben. Dabei erhöhen effektive Styling-Polymere das Volumen des Haars, ohne zu beschweren.

Ich habe alle Produkte ausprobiert und mein Eindruck ist folgender:

Nach dem Waschen sind die Haare sehr weich, geschmeidig und leicht. Das Volumen ist grandios und meine Haare sehen deutlich voller aus. Das Shampoo ist sehr ergiebig und man braucht nur eine kleine Menge - mir ist das sehr wichtig, da ich sehr lange Haare habe. Der Duft des Shampoos und der Spülung sind leicht blumig und sehr angenehm. Leider muss ich feststellen, dass das Volumen nicht so lange anhält, wie versprochen (ca 2 Stunden). Ich bin etwas enttäuscht, da ich tatsächlich lang anhaltendes Volumen erwartet habe.

Mit dem Styling Mousse hält das Volumen deutlich länger an. Es ist sehr einfach zu stylen. Besonders gut finde ich, dass das Mousse vor der Hitze schützt. Was ich nicht so toll finde ist, das die Haare am nächsten Tag nicht so schön aussehen. Sie sind nämlich fettig und verklebt. Wenn man aber am Abend rausgeht und schön aussehen will, ist das Diamond Volume Styling Mousse definitiv das richtige Produkt.

Mein Fazit:
Die NIVEA Diamond Volume Pflegeserie ist gut für feines Haar - allerdings nur wenn man das Shampoo zusammen mit der Spülung verwendet. Die Harrpflegeprodukte schenken grandioses Volumen, jedoch hält es nicht so lange wie ich mir erhofft habe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen