Montag, 16. September 2013

12 GOLD Anislikör - Produkttest

Ich war eine von den glücklichen Noozies, die von dem Brandnooz ausgewählt wurden, um den neuen milden Anislikör 12 Gold zu testen. Die Marke OUZO 12 kenne ich schon lange und ich verbinde damit vor allem Qualität und Tradition. Deswegen war ich besonders glücklich, als eine der ersten die neue "milde" Sorte auszuprobieren.

Laut Hersteller, steht der innovative Anislikör aus dem Hause OUZO 12 für die neue Generation des Anisgenusses. Die besondere Note erhält der milde Likör durch sorgfältig ausgesuchte Samen, Kräuter und Gewürze, wie Anis, Stern-Anis, Fenchel, Koriander, Muskat, Karadamon, Zimt und Mastix, dem Harz der Pistazienbäume. 
Die Basis bildet das OUZO 12 Destillat. 12 GOLD ist aber milder und süßer im Geschmack als Ouzo und enthält 36% Vol, statt 38-40% Vol Alkohol. Durch seine harmonische Milde setzt der Likör geschmacklich neue Maßstäbe und richtet sich an jeden, der das Leben vollen Zügen genießt.

Wir haben den Likör zusammen mit Freunden (ja, den guten Freunden) ausprobiert und sind uns einig: Der Likör ist sehr aromatisch, geschmacklich ausgewogen und wirklich mild - mir ist das besonders wichtig, da ich nicht mag, wenn es brennt! Der Likör hat einen sehr harmonischen Nachgeschmack. Man kann 12 GOLD sowohl pur auf Eis genießen, als auch als Longdrink gemischt mit Sprite oder Säften. Ich habe einen Longdrink mit Bitter Lemon gemixt und einen anderen mit Kirschsaft und Limo. Sehr lecker und erfrischend. 12 GOLD ist der perfekte Sommer-Likör, um ihn im Park / am Strand / im Garten zu genießen. Leider, war das Wetter schlecht und wir haben ihn zu Hause genossen - GOLD 12 hat den Abend gerettet :)

Mein Fazit: Der Anislikör 12 GOLD hat ein wunderbar aromatischen Geschmack und ist milder als der klassische OUZU - dadurch mehr an Frauen gerichtet. Dank seiner Milde und dem typisch griechischen Geschmack hat mir der Likör sehr gut gefallen. Ich würde 12 GOLD auf jeden Fall empfehlen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen