Samstag, 23. Februar 2013

Select Gold Sensitive - Produkttest

   Unsere 2 Katzen durften die neue Premium-Nassnahrung von Select Gold Sensitive testen. Zum Ausprobieren haben wir 12 Packungen Select Gold Sensitive Hair&Skin bekommen.

   Unsere beiden Tiger sind sehr anspruchsvoll, aber auch sehr unterschiedlich. Der große 6-jährige Freigänger Guiness ist ein Allesfresser: er frisst nämlich alles was er sieht. Dadurch wiegt er stolze 6.5 Kilo. Trotz seiner Liebe zum Futter (und kugelrundem Wohlstandsbauch) hat er oft Verdauungsprobleme und darf nur die Sensitive/Digestion Futtersorten bekommen.
Der zweite zierliche Zwerg - 2-jährige Moskwa - its dagegen eine sehr wählerische Katzenlady. Mit ihren 2.5 Kilo Gewicht müssen wir sie zum Fressen zwingen: wie mit einem kleinen Kind - ein Löffelchen für Frauchen, ein Löffelchen für Herrchen.
   An dem Tag als das Probepaket ankam haben wir gleich die Nahrung verfüttert. Die Reaktion war folgende:
Der große starke Guiness: "..mmm ich höre das typische Packungsöffnungsgeräusch. Gibts was zum Fressen? Jaa! Ich bin gleich da! Mmm riecht super, ich bin neugierig. Oh, du, Mensch, kannst du schneller sein? Mir läuft das Wasser schon im Mund zusammen! Oh ja, jetzt kommt Futter. Lecker!!!" Nach 2 Minuten hat er alles weggeputzt unt mit dem Gesicht voller Glück ging er pennen.

Die zierliche Lady Moskwa: "...mmm was riecht so neu, so interresant? Ah, Abendessen.. Oh, ist dieser Napf für mich? Wirklich? Mmm Hünchenfleisch schmekt mir sehr gut, vielleicht beende ich doch meine Diät.." Nach 5 Minute war der halbe Napf weg. Das ist wirklich ein Sieg für uns, denn normaleweise frisst Moskwa nur ein Paar Löffelchen (wenn überhaupt).

    Als Besitzerin der beiden folge ich dem Zitat aus "Der kleinen Prinz" von A. Saint-Exupery: "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast". Deswegen ist mir die Qualität, insbesondere die Zutaten, sehr wichtig. Laut Hersteller enthält die Premium Nassnahrung von Select Gold mindestens 71% Fleischanteil, keinen Zucker, keine Farb- und Geschmackstoffe und ist 100% gluteinfrei. Das Futter wird in Deutschland hergestellt und entspricht dem hochsten Qualitätsstandard.

   Fazit: Die beiden Katzen haben das Futter sehr gut vertragen und beiden hats geschmeckt. Da wir nicht genug Zeit/nicht genug Packungen zum Ausprobieren hatten, habe ich keine Veränderung von Fell/Haut bemerkt. Trotzdem bin ich als verantwortliche und liebevolle Besitzerin  von der hohen Qualität der Nahrung überzeugt und würde das Katzenfutter von Select Gold jederzeit weiterempfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen