Freitag, 25. Oktober 2013

PHYTOJOBA Shampoo - Produkttest

Ich war eine von den glücklichen Konsumgöttinnen, die das natürliche PHYTOJOBA Shampoo testen durfte.
Ich habe schon viel positives über die Marke PHYTO gehört, bisher ergab sich aber noch keine Gelegenheit, die Produkte von PHYTO auszuprobieren und nun so ein Glück.
Die Marke PHYTO ist bekannt für die premium Haarpflegeprodukte, deren Grundlage wertvolle pflanzliche Extrakte sind. Die Produkte sind vegetarisch und was ich sehr toll finde: 100% Tierversuchsfrei!




Zum testen habe ich das PHYTOJOBA Shampoo bekommen - Intense hydration brilliance Shampoo speziell für trockenes Haar. Laut Hersteller:
"PHYTOJOBA ist ein mildes, cremiges, intensiv feuchtigkeitsspendendes Shampoo für trockenes Haar. Es regeniriert die Haare, macht sie wieder leicht kämmbar und entwirrt sie. Die natürliche Eigenschutz des Haares wird erhöht. Das Erfolgsgeheimnis sind die natürlichen Inhaltsstoffe: Jojoba-Öl wirkt regenerierend, macht trockenes Haar geschmeidig, schützt es und gibt ihm die nötige Feuchtigkeit & Glanz. Das Ergebnis: Das Haar gewinnt schnell seinen optimalen Feuchtigkeitsgehalt, Glanz und Geschmeidigkeit zurück. Tag für Tag wird es gesünder, geschmeidiger und glänzend schön - ganz ohne Silikone & mit wertvollen Pflanzenextrakten. "

Ich habe sehr lange blonde Haare, die ich als "Mischaar" beschreiben würde - relativ fettige Kopfhaut und sehr trockene, brüchige Spitzen. Da die Haare sehr fein sind, habe ich oft Probleme, meine Haare zu kämmen und zu stylen und wünsche mir ausserdem mehr Volumen.
Ich habe das Shampoo 3 Wochen lang getestet und konnte mir eine Meinung bilden.

Verpackung: eine stylische Aluminiumflasche mit Drehverschluss. 
Konsistenz: Cremig, weiß, schimmernd, genau richtig - nicht zu flüssig. Der Duft ist sehr angenehm, nicht so intensiv und erinnert mich an Kokosnussmilch. Das Shampoo ist sehr ergiebig und schäumt wunderbar - ein dickes Plus, da man bei langen Haare etwas sparsam umgehen muss.

Nach der Haarwäsche war ich zuerst etwas enttäuscht, weil ich meine Haare nur schwer kämmen konnte. Sie waren zusammengeklebt und fühlten sich etwas strupping an.
Als ich die Haare allerdings getrocknet habe, war ich positiv überrascht: meine Haare waren  glänzend, federleicht und fühlten sich sehr weich an. Sie sehen sehr natürlich aus - richtige "Engelshaare" hat mein Mann das Ergebnis von PHYTOJOBA genannt. Obwohl ich mir mehr Volumen gewünscht hätte, fand ich meinen neuen, "natürlichen" Hairstyle sehr schön. Auch im Büro habe ich viele Komplimente wegen meiner märchenhaften Haare bekommen.

Aber meine absolute Begeisterung und das Feature, aufgrund dessen ich mich in das Shampoo verliebt habe, kam erst einen Tag später: Am zweiten Tag abends sahen meine Haare immer noch frisch aus! Sie waren weder fettig, noch klebrig. Ich musste meine Haare nicht waschen. Wer sehr lange Haare hat und eine Ewigkeit braucht, um sie zu trocknen/stylen, müsste gut verstehen können, wieso mir genau das an dem Shampoo so gut gefallen hat.

Mein Fazit:
Insgesamt hat mir das PHYTOJOBA Shampoo gut gefallen. Die positiven Veränderungen meiner Haare sind nicht nur von mir bemerkt worden. Obwohl ich mir mehr Volumen und bessere Kämmbarkeit wünschen würde, bleibe ich bei dem PHYTOJOBA Shampoo und werde in Zukunft weitere Produkte der Marke PHYTO erkunden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen